Mandy Stelter

Nott

Mandy Stelter

Ich heiße Mandy Stelter, bin am 04.08.1992 geboren und wohne in einem kleinen Dorf namens Beckeln. Pferde haben mich schon seit meiner frühesten Kindheit begeisert. Die Liebe zu den Islandpferden entdeckte ich schließlich vor 12 Jahren, als in meinem beschaulichen Dorf eine Reitschule eröffnete, in der ich auf diesen tollen Tieren das Reiten erlernen durfte.
2005 bekam ich dann meinen ersten eigenen Isländer – mein größter Stolz. Mit der heute bereits 20-jährigen Schimmelstute Pilan habe ich allerdings nur Erfahrungen in der Dressur gesammelt, da der Tölt eher weniger als mehr vorhanden ist. Aber auch das hat mir immer großen Spaß bereitet und wir haben sogar an einigen kleinen Turnieren teilgenommen.
Doch der Reiz eines 4- bzw. 5-Gängers, war dann schließlich doch irgendwann groß und so hatte ich das große Glück, dass ich meine 2. Rappstute Nott aus der Zucht von Thomas Bareiß kennenlernen durfte. Das bis dahin nur in der Zucht eingesetzte kleine Pferd hatte es mir sofort angetan und so fackelte ich nicht lange – seit Mai 2014 habe ich nun 2 wundervolle Isländer, die mich rundum glücklich machen.  2015 war Nott’s und meine erste Turniersaison als Mitglied des (damals noch) Kaders, mit der ich bisher mehr als zufrieden war und ich hoffe, dass noch viele weitere schöne Turniere, Trainings und Momente mit den tollen Reitern und Pferden aus unserem Team folgen werden.

Bremen-Schwanewede