Unser Erwachsenenteam

Wir sind ein lustig bunter Haufen von derzeit 12 Reiterinnen - und einem Quotenmann!
Etwa zwei Mal im Jahr treffen wir uns zu einem internen Training - da viele von uns erfahrene Reiter und auch Trainer sind, kommen immer wieder verschiedene Ideen und Ansätze zusammen, die diskutiert, analysiert und erprobt werden. Einmal im Jahr wird zusätzlich ein von uns ausgesuchter externer Trainer eingeladen. Der Schwerpunkt wird hier ganz unterschiedlich gesetzt - Dressurreiten in allen Gängen, Sitzschulung, Prüfungsreiten,... je nachdem, woran wir gerade arbeiten wollen. Eigentlich werden wir uns immer einig.
Neben unseren Trainings und sonstigen Veranstaltungen liegt das Augenmerk natürlich auch im Turnierreiten. 3 Turniere suchen wir uns aus, die wir gemeinsam besuchen wollen. Zum Mannschaftsmehrgang wird dann unsere Teamkleidung ausgeführt und am Samstag treffen wir uns meist bei Jenny und Uwe am Wohnmobil zum geselligen Grillabend. Natürlich bemühen wir uns auch, gut zu reiten und für den IPR Bremen-Schwanewede einige Schleifen nach Hause zu holen!
Ein weiteres wesentliches Ziel unseres Teams ist die Jugendförderung. Vor geraumer Zeit entstand eine Idee... und seit dem letzten Jahr gehört zu unserem Verein auch ein eigenes Jugendteam! Der Clou dabei: Für das Jugedteam werden dieselben Turniere wie für das Erwachsenenteam ausgesucht, sodass unser neues Patenkonzept voll aufgeht: Jeder Jugendliche hat einen Erwachsenen, der ihn auf dem Turnier unterstützt! Und sollte mal Jemand ausfallen, so gibt es genug hilfsbereite Ersatzpaten! Die Trainingstage für unsere Jugendlichen werden durch teaminterne Trainer geleitet - super, dass wir so viele Fachkräfte haben!
Lest gern weiter, wer wir sind....
 

Bremen-Schwanewede