Unser Erwachsenenteam

Wir sind ein lustig bunter Haufen von derzeit 10 Reiterinnen und 2 Reitern!
Wir treffen uns regelmäßig zu einem internen Training - da viele von uns erfahrene Reiter und auch Trainer sind, kommen immer wieder verschiedene Ideen und Ansätze zusammen, die diskutiert, analysiert und erprobt werden. Meist wird ein weiteres Mal im Jahr zusätzlich ein von uns ausgesuchter externer Trainer eingeladen. Der Schwerpunkt wird hier ganz unterschiedlich gesetzt - Dressurreiten in allen Gängen, Sitzschulung, Prüfungsreiten,... je nachdem, woran wir gerade arbeiten wollen. Eigentlich werden wir uns immer einig.
Neben unseren Trainings und sonstigen Veranstaltungen liegt das Augenmerk natürlich auch im Turnierreiten. 3 Turniere suchen wir uns aus, die wir gemeinsam besuchen wollen. Zum Mannschaftsmehrgang wird dann unsere Teamkleidung ausgeführt und am Samstag treffen wir uns meist bei Jenny und Uwe am Wohnmobil zum geselligen Grillabend. Natürlich bemühen wir uns auch, gut zu reiten und für den IPR Bremen-Schwanewede einige Schleifen nach Hause zu holen!
Ein weiteres wesentliches Ziel unseres Teams ist die Jugendförderung. Vor geraumer Zeit entstand eine Idee... und seit dem letzten Jahr gehört zu unserem Verein auch ein eigenes Jugendteam! Der Clou dabei: Für das Jugedteam werden dieselben Turniere wie für das Erwachsenenteam ausgesucht, sodass unser neues Patenkonzept voll aufgeht: Jeder Jugendliche hat einen Erwachsenen, der ihn auf dem Turnier unterstützt! Und sollte mal Jemand ausfallen, so gibt es genug hilfsbereite Ersatzpaten! Die Trainingstage für unsere Jugendlichen werden durch teaminterne Trainer geleitet - super, dass wir so viele Fachkräfte haben!
Lest gern weiter, wer wir sind....

Ansprechpartnerin ist Jana Scherenberger, als Sportwartin des Vereins. Für sämtliche Anligen zum Erwachsenenteam kann du mich gerne per E-Mail oder über meine Webseite kontaktieren.
 

Bremen-Schwanewede