Maike Preuß

Ludvik

Maike Preuß

Ich bin 1979 geboren, lebe in Ritterhude und bin reiterlich quasi eine Späteinsteigerin.

Meine ersten Reiterfahrungen sammelte ich als Kind in einer Reitschule auf Großpferden. In Islandpferde verliebte ich mich damals schon in meinen Reiterferien. Nach einer langjährigen Pause verschlug es mich 2008 zurück auf den Pferderücken. Seitdem reite ich Islandpferde und durfte mir ein Jahr später den Kindheitstraum vom ersten eigenen Pferd erfüllen.

Ich habe die Reitabzeichen in Bronze und Silber abgelegt und mit meinem ersten Pferd Fidi die ersten Turniererfahrungen gesammelt. Im Minutentölt waren wir auch wahnsinnig erfolgreich ;-) Parallel bin ich verschiedene Pferde des Hofes mit geritten und durfte mit diesen auch Turniere bestreiten. Dabei kristallisierte sich immer mehr der Wunsch nach einem eigenen Fünfgänger heraus.

Seit April 2017 sind mein Wallach Ludvik (Jahrgang 2011) und ich nun ein Team. Wir haben 2017 direkt unsere ersten gemeinsamen Turniererfahrungen gesammelt und im Winter angefangen in den 5. Gang hinein zu schnuppern. Perspektivisch möchte ich mit ihm im Fünfgang starten.

Bremen-Schwanewede